Foto: Schattenspiel am RTW

Foto: S. Trausch / DRK Hersfeld

Auszubildene 2021

Notfallsanitäter – Ein Beruf fürs Leben!


Pünktlich zum Ausbildungsstart am 01. September 2021 freuen wir uns sehr sieben neue Auszubildende beim Rettungsdienst Waldhessen GmbH begrüßen zu dürfen! Auf die Jungs und Mädels wartet eine spannende Ausbildung in einem motivierten Team mit vielen verschiedenen Aufgaben.


Lernen lebensbedrohliche Zustände zu erkennen und zu bewerten, einfache lebenserhaltende Maßnahmen durchzuführen und auch bei Notfalleinsätzen lernen zu assistieren. Einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, Situationen richtig einschätzen und handeln. Dies und noch vieles mehr erwarten unsere neuen Azubis in ihrer dreijährigen Ausbildung.
Den ersten Tag haben sie bereits erfolgreich gemeistert und wurden von unserer Geschäftsführung, der Rettungsdienstleitung sowie dem Praxisanleiter in Empfang genommen.

Wir wünschen Euch für die Ausbildung ganz viel Erfolg!